Neue Podcast Folge zum Thema Atheismus

Ein Thema, das sehr oft emotional diskutiert wird. Warum eigentlich? Gerade wir Freimaurer sollten doch eigentlich in der Lage sein, offen an dieses Thema rangehen zu können, ohne von dem Wunsch getrieben zu sein, die „richtige Position“ einzunehmen. Die Debatten in den sozialen Medien enden oft im Streit. In der Loge und im persönlichen Kontakt …

Der Beitrag Neue Podcast Folge zum Thema Atheismus erschien zuerst auf freimaurer.online.

Von dem, was bleibt – eine Gedankensammlung

„Wir müssen selbst unserem Leben einen Sinn geben. Es gibt kein höheres Wesen oder eine vordefinierte Bestimmung, welche wir nicht selbst erkennen und vor allem erst einmal definieren müssen. Wir müssen unserem eigenen Leben selbst einen Sinn geben! Die Werkzeuge der Freimaurerei können uns helfen und erkennen lassen, aber den Weg, müssen wir schon selbst …

Der Beitrag Von dem, was bleibt – eine Gedankensammlung erschien zuerst auf freimaurer.online.

Neue Podcast Folge zum Thema „Vertrauen“

In der neuen Folge von „Freimaurer im Gespräch“geht es um Vertrauen. Etwas, was wir in jedem Lebensbereich brauchen aber was auch eine heikle Sachen sein kann. Welche Rolle spielt Vertrauen in der Beziehung oder im Beruf? Was bedeutet Vertrauen in der Freimaurerei und wie gehen wir damit um, wenn das Vertrauen verletzt wird? Patrick und …

Der Beitrag Neue Podcast Folge zum Thema „Vertrauen“ erschien zuerst auf freimaurer.online.