Was bleibt von der Königlichen Kunst?

„Ich verspüre zu viel Vereinsmeierei und zu viel Dienstgradmentalität in unseren Reihen. Zu viele Orden werden vergeben und die Erkenntnisstufen werden zu wichtig genommen und zu überhöht dargestellt. Wir Freimaurer müssen uns den aktuellen Themen (z.B. Rechtsstaatlichkeit und Nachhaltigkeit) der Zukunft stellen. Unsere Passivität reicht nicht mehr…“ (6. Teil der Serie „Freimaurerei als Lebenseinstellung“ auf …

Der Beitrag Was bleibt von der Königlichen Kunst? erschien zuerst auf freimaurer.online.

Das älteste Persönlichkeitstraining der Welt

Gegenüber Suchenden behaupten wir oft, dass die Freimaurerei das älteste Persönlichkeitstraing der Welt ist. In der aktuellen Podcastfolge von „Freimaurer im Gespräch“ wird dieser Frage nachgegangen. Ist die Freimaurerei wirklich das älteste Persönlichkeitstraining der Welt? Die erste Antwort, die einem dazu in den Sinn kommt ist: „Sie kann es sein!“ Ritual und Symbolik bieten das …

Der Beitrag Das älteste Persönlichkeitstraining der Welt erschien zuerst auf freimaurer.online.