Öffentlicher Gästeabend erlöst 1000 Euro für die Bahnhofsmission Frankfurt

Der gemeinsame Gästeabend der Logen „Aufwärts zum Licht“ und „Carl zum aufgehenden Licht“ war wieder ein schöner Erfolg.

Gästeabend mit einem Vortrag von Dr. Leif Murawski von der Bahnhofsmission Frankfurt am Main

Im Anschluss an den Vortrag des Referenten Dr. Leif Murawski über die Bahnhofsmission in Frankfurt am Main wurden 600 Euro Spenden gesammelt, die durch die beiden Freimaurerlogen um jeweils 200 Euro auf insgesamt 1000 Euro aufgestockt wurden.

Schiffer, Murawski, Dörr

Der Meister vom Stuhl der Loge „Carl zum aufgehenden Licht“ – Herr Balz Schiffer, der Referent der Bahnhofsmission – Herr Dr. Leif Murawski und der Meister vom Stuhl der Loge „Aufwärts zum Licht“ – Herr Frank Dörr.

Unser Dank gilt dem Referenten und den zahlreichen Besuchern, die bei einem Sektumtrunk und vielen freundlichen und interessierten Gesprächen noch lange unsere Gäste waren.

Mit Ihrer Spende unterstützen sie die wertvolle und gemeinnützige Arbeit der Bahnhofsmission Frankfurt am Main.

Endlich enthüllt: Wie Homer Simpson Freimaurer wurde

Freimaurerei war immer schon Gegenstand der jeweiligen „Populär-Kultur“. Zwei jüngere Beispiele: Die legendäre Spongebob Schwammkopf Folge, in der Spongebob auf das Geheimnis der „Kopffüßler-Loge“ stößt. Noch deutlich bekannter: Die Simpsons-Folge in der Homer Simpsons den „Stonecutters“ beitritt. Höhepunkt ist die … Weiterlesen

Der Beitrag Endlich enthüllt: Wie Homer Simpson Freimaurer wurde erschien zuerst auf freimaurer.online | Das Freimaurer-Blog.