Bekannte Freimaurer: Warum ich ein chronischer Namedropper bin

Bitte jetzt ganz stark sein: Ich muss heute ein kleines freimaurerisches Sakrileg begehen und ausnahmsweise Bruder Goethe, unserem »Säulenheiligen« der Freimaurerei widersprechen. Im Internet erfreuen sich Listen mit Namen bekannter Freimaurer großer Beliebtheit. Sogar auf Großlogen- und Logenseiten. Dass man solchen … Weiterlesen

Der Beitrag Bekannte Freimaurer: Warum ich ein chronischer Namedropper bin erschien zuerst auf freimaurer.online | Das »Freimaurer in 60 Minuten«-Blog.

Entzugserscheinungen? Risiken und Nebenwirkungen der Rituale und Logenferien

Freimaurerei ist nichts Abgehobenes, nichts Weltfremdes. Einer der ersten Logen-Leitsätze, den ich vor rund 15 Jahren aufgeschnappt habe, war: Erst Familie und Freunde, dann kommt der Beruf und danach die Loge. Das hat mir die Freimaurerei direkt sehr sympathisch gemacht. … Weiterlesen

Der Beitrag Entzugserscheinungen? Risiken und Nebenwirkungen der Rituale und Logenferien erschien zuerst auf freimaurer.online | Das »Freimaurer in 60 Minuten«-Blog.

Öffentlicher Gästeabend – Vortrag „Martin Luthers Botschaften und ihre Bedeutung für heute“.

Eingangstor zum Logenhaus Kaiserstraße

Die Logen „Aufwärts zum Licht“ und „Carl zum aufgehenden Licht“ veranstalten am 15.09.2017 um 20:00 Uhr im Clubraum des Frankfurter Logenhauses Kaiserstr. 37 wieder einen öffentlichen Gästeabend.

> Hier der Infoflyer zur Veranstaltung <

Unser Gastredner Bernd Böttner ist Propst des Hanauer Sprengels der evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Er leitet «im Einvernehmen mit dem Bischof den Sprengel durch seelsorgerliche Beratung, Weisung und Hilfe.» und ist Mitglied in der Landessynode, im Rat der Landeskirche und in der Propstkonferenz.
Anlässlich 500 Jahre Reformation hält er einen Vortrag zu: „Martin Luthers Botschaften und Ihre Bedeutung fur heute“.

Wir beschließen den Abend im entspannten Gesprach und einer Spendensammlung zu Gunsten des Vereins „integrative drogenhilfe e.V.“ in Frankfurt am Main.
Die Spendensumme wird noch am selben Abend bekanntgegeben.